Lindt Home of Chocolate

Fotos: zVg

Kilchberg | Hand hoch: Wer hätte gewusst, dass Kakaobohnen früher ein Zahlungsmittel waren? Wie kam es dazu? Und wie wird aus Kakao eigentlich Schokolade gemacht? Die Schokoladentour im «Lindt Home of Chocolate» hält viele leckere Wissenshäppchen bereit.

Die multimediale Tour mit Audioguide unterhält Klein und Gross mit spannenden Informationen. So reisen die Besucher beispielsweise nach Zentralamerika und entdecken die jahrtausendealten Geheimnisse des Kakaos. Sie werden Zeuge, wie das exotische Getränk an die europäischen Königshöfe gelangte und von dort aus die Welt eroberte.

Im modernen, lichtdurchfluteten Museumsbau der Stararchitekten «Christ & Gantenbein«, das von der «Lindt Chocolate Competence Foundation» betrieben wird, faszinieren ausserdem ein Schokoladenbrunnen, Schokoladenkurse und der grösste Lindt Chocolate Shop der Welt. Natürlich darf auch ein SchokoladenTasting à discrétion nicht fehlen.

Praktisches

Spot Tipp: Die Schokoladentour gibt es mit einem speziellen Audioguide für Kinder.

Lindt Home of Chocolate

Schokoladenplatz 1

8802 Kilchberg

+41 (0)44 716 20 00

lindt-home-of-chocolate.ch